Was kostet eine Traurede / Hochzeitsplanung?

Was kostet eine Traurede / Hochzeitsplanung?

Unsere Preise

Wir bieten euch viele unterschiedliche Pakete und Dienstleistungen: Teilplanung und Komplettplanung eurer Hochzeit, Locationscout, Zeremonienmeister sowie als Traurednerinnen.


Was kostet eine freie Trauung?

Eine freie Trauung kann fast überall dort stattfinden, wo ihr es möchtet. Demnach könnt ihr auch mit unterschiedlichen Gesamtkonzepten an die Sache rangehen. Ein kleines Elopement – nur ihr beide und der Redner – verursacht natürlich andere Kosten, als wenn ihr mit eurer gesamten Hochzeitsgesellschaft nach Bali fliegt. Doch das wisst ihr. Euch geht es hier sicher um die Frage „was kostet ein Trauredner?“. Die Kosten variieren tatsächlich stark und hängen auch sehr von der Region ab.

Bei Traugefühl liegt das Honorar ab 1595,- Euro


Was kostet ein Zeremonienmeister?

Abhängig davon wo und wie lange euch euer Zeremonienmeister (oder auch Weddingday Coordinator) begleitet, könnt ihr hier ebenfalls mit etwa 1000,- bis 1500,- Euro rechnen. Der Zeremonienmeister (kurz ZeMo) begleitet euch den ganzen Tag – eurem wichtigsten Tag. Ihr habt so viel Zeit und Geld in eure Traumhochzeit gesteckt, dass es nun absolut sinnvoll ist, sich hier professionelle Hilfe an die Seite zu holen.  Befreit eure Trauzeugen von Listen und den Aufgaben, den Tag im Blick zu behalten und verlasst euch stattdessen auf den Profi. Wir wissen, was im Fall der Fälle zu tun ist und koordinieren euch sämtliche Tagesabläufe. Torte hierhin, Candybar aufbauen, Kirchenhefte verteilen – Fotograf schon da? Lehnt euch entspannt zurück und seid euch sicher, dass alles so laufen wird, wie ihr es geplant habt.

Traugefühl bietet euch den Zeremonienmeister ab 1495,- Euro


Was kostet eine Hochzeitsplanung?

Stundenlange Locationsrecherche, Vergleich von Bankettmappen, Organisation der einzelnen Dienstleister – all das kostet euch enorm viel Zeit. Obendrein müsst ihr euch mit eurem Hochzeitskonzept befassen und euer Hochzeitsbudget im Auge behalten. Wenn ihr euch für eine Hochzeitsplanung entscheidet, wird euch hier ein Teil oder sogar die komplette Arbeit abgenommen.

Traugefühl bietet euch Hochzeitsplanung ab 2495,- Euro


Was kostet ein Locationscout?

Der Locationscout bespricht mit euch eure Eckdaten: zum Beispiel Gästeanzahl, Stilrichtung, Budget und mögliche Termine. Anhand dieser Angaben schlägt euch euer Locationscout entsprechende Lokalitäten vor und besichtigt diese ggf .auch mit euch.

Ein Locationscouting bieten wir ab 695,- Euro an.


Zusatzkosten entstehen z.B. für die Anfahrt oder wenn weitere Leistungen gebucht werden. Um mehr bezüglich des Preises zu erfahren, nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Das sagen unsere Paare

Brautpaar Freie Trauung Balzhausen

„Schon beim Kennenlernen war uns sofort klar, dass wir Nadine als unsere Traurednerin haben möchten. Wir haben selten einen herzlicheren und sympathischeren Menschen kennengelernt. Die Planung und Organisation lief einwandfrei und Nadine war stets bei allen Fragen und Sorgen zur Stelle. Wir hatten immer viel Spaß und man hat das Gefühl, man kennt Nadine schon ewig. Als dann der große Tag anstand, durften wir die Traurede auch zum ersten Mal hören. Und was sollen wir sagen – perfekter hätte es für uns nicht sein können. Von emotional bis spaßig – der Mix war perfekt auf uns zugeschnitten und tausend mal besser als erwartet. Für uns war es ein perfekter Moment in unserem Leben und dazu hat Nadine maßgeblich beigetragen. Wir können deshalb nur jedem Brautpaar wärmstens ans Herz legen, sich von Nadine trauen zu lassen. Alles was wir noch sagen können, ist: Danke – von ganzem Herzen.“

Freie Trauung im Landgasthof Lenderstuben Balzhausen im Mai 2022

Foto von Weigang Photography

Brautpaar Larissa & Marco
Traurednerin Brautpaar

„Liebe Nadine, Danke, dass Du an unserem großen Tag an unserer Seite warst. Die Traurede war einfach perfekt. Du hast unsere Geschichte so emotional, tiefgründig und mit kleinen Schmunzlern erzählt, wir hätten Dir Stunden zuhören können. Die Gäste waren begeistert und dachten, Du wärst eine langjährige Freundin von uns. So hat es sich auch immer für uns angefühlt. Danke, dass sich von Anfang an alles so nah und authentisch mit Dir angefühlt hat. Danke, für Deine Flexibilität bei der coronabedingten Verschiebung. Danke, dass wir die Rede gebunden bekommen haben und uns so immer zurück erinnern können. Danke, für den Gänsehautmoment mit unseren Trauzeugen und dass Du dieses Experiment mit uns gewagt hast. Danke, fürs Emotionen, Tränen und Taschentücher teilen. Danke für Alles! PS: zur Silberhochzeit sehen wir uns wieder“

Freie Trauung in Maiers Hofstubn im Juni 2022

Brautpaar Franzi & Aaron

Weitere Leistungen

Eure Hochzeit soll perfekt sein! Deshalb bieten wir nicht nur freie Zeremonien an, sondern stehen euch auch mit weiterführenden Leistungen wie Zeremonienmeister, sowie Teil- und Komplettplanung eurer Feier zur Seite. Legt diese Aufgaben vertrauensvoll in die Hände von Traugefühl.

Wedding Planner

Der Wedding Planner (oder auch zu deutsch Hochzeitsplaner) erstellt mit euch einen stimmigen Tagesablaufplan, koordiniert die Dienstleister sowie Location und konzipiert ein stilvolles Gesamtbild eurer Feierlichkeit. Lehnt euch entspannt zurück und genießt die Vorbereitunszeit!

ZUR HOCHZEITSPLANUNG

Zeremonienmeister

Der Zeremonienmeister (oder auch Wedding Day Coordinator) erarbeitet mit euch den finalen Tagesablauf und sorgt am Hochzeitstag für die Umsetzung. Alle Fäden laufen hier zusammen und befreien Trauzeugen und Familienmitglieder vom Checklisten-Job!

ZUM ZEREMONIENMEISTER

Impressionen

Wir freuen uns auf euch

Schreibt uns gerne eine Email an nadine@traugefuehl.de

oder ruft an unter 01575 / 8831988

Alternativ könnt ihr auch das Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage nutzen.

UNVERBINDLICH ANFRAGEN
Traurednerin Wedding Planer

Menü

Folgt uns auf Instagram!

Über Traugefühl

Ihr benötigt professionelle Hilfe für eure Hochzeit? Bucht jetzt Traugefühl für eure Hochzeitsplanung oder als Traurednerin. Auch als Zeremonienmeister oder Locationscout stehen wir euch gerne zur Seite.

© Nadine Szech  | Impressum | Datenschutzerklärung